Über mich

Mein Name ist Julia Breuer und ich bin in Schwalmtal am Niederrhein aufgewachsen.

 

Mit 8 Jahren habe ich die Liebe zu Pferden entdeckt und von da an waren sie nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken! Zunächst hatte ich mehrere Reitbeteiligungen – vom Lewitzer Pony bis zum Vollblut. Während der Schulzeit habe ich Praktika auf einem Gangpferdegestüt in der Eifel absolviert. Mein erstes eigenes Pferd übernahm ich im Alter von 20.

 

Im Alter von 14 Jahren habe ich an einem Osteopathiekurs für Pferde teilgenommen und war fasziniert davon, was man mit seinen Händen alles erfühlen kann und was man damit positives beim Pferd bewirken kann. Ab diesem Zeitpunkt stand für mich fest, dass dies mein Traumberuf ist bzw. meine Berufung! Ich erkundigte mich über verschiedene Ausbildungswege und entschloss mich dazu, den längeren aber für mich sinnvolleren Weg zu gehen.

Julia & Becks.jpg
IMG_9895.JPG

In 2007 habe ich Abitur gemacht und anschließend eine dreijährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin in der Uniklinik in Düsseldorf begonnen. Im Anschluss an meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung habe ich im November 2010 in einer ganzheitlichen physiotherapeutischen Praxis angefangen.

 

Im September 2012 habe ich schließlich ein dreijähriges Studium bei ICREO (Link) begonnen, welches ich im Juni 2015 als Diplom Tierosteopathin ebenfalls erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Derzeit erweitere ich mein Wissen im Rahmen eines zweijährigen Studiums zur Tierheilpraktikerin.

Heute lebe ich mit meinen Araber und meinem Quarter, einem Schäferhund, drei Katzen, Hühnern, meinen beiden Kindern und meinem Mann auf einem umgebauten Bauernhof.

Qualifikation

2020 - heute

2015 - heute

2016

2016

2012 - 2015

2011

2010 - 2018

2009

2007 - 2010

Studium Tierheilpraktikerin, Paracelsus

- Akupunktur

Phytotherapie

- Homeopathie

- Psychologie

- Haltung & Fütterung

Selbstständige Tierosteopathin

Workshop Hundepsychologie, Sam Turner

Seminar Blutegeltherapie, Tierheilpraxis Angela Esser

Dreijähriges Studium zur Diplom Tierosteopathin, ICREO (International College for Research on Equine Osteopathy)

Fortbildung manuelle Lymphdrainage

Angestellte Physiotherapeutin

Fortbildung Kinesiologisches Taping

Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin,
Uniklinik
Düsseldorf